•  
  •  
Lektion = 50 min
(Preisanpassung ab 15.03.2022)
Fahrstunde Kategorie B (Auto) pro Lektion
Geschaltet oder Automat
Im 10-er  ABO (11 Lektionen) Geschaltet oder Automat
Neu:
Fahrstunde mit eigenem Auto, Kategorie B

CHF  87.00 
CHF 870.00

CHF 60.00
Kontrollfahrten (Ausländer welche den CH Führerausweis möchten) mit Privatauto pro Lektion 
Anhänger (Kat. B/E)
Anhänger (Kat. B/E) mit eigenem Auto 
(Kat. B/E) eigene Kombination

CHF 60.00

​CHF 100.00
CHF  80.00
​CHF  60.00

Seniorenfahrten (wie fit bin ich im Strassenverkehr?)
​mit eigenem Auto pro Lektion
BPT (Taxi) Ausbildung mit eigenem Auto pro Lektion

​D1 Kleincar / Mercedes Sprinter
​D Reisecar 
C LKW 
C/E 


CHF 60.00
CHF 60.00

CHF 125.00
​auf Anfrage
auf Anfrage
auf Anfrage

Das Kleingedruckte:
Versicherung: Die meisten Fahrschulen verlangen noch CHF 100.00 Versicherungspauschale für PW Fahrstunden, was in meinen Augen nicht ganz Korrekt ist, da eine Fahrschule gut versichert ist oder sein sollte. Deshalb entfällt diese bei mir. 
Jetzt kommt das ABER: in einem Schadenfall (Ab dem 2. Fall pro Jahr) muss ich als Fahrzeughalter jeweils einen
Selbstbehalt von CHF 1000.00 aus der eigenen Tasche bezahlen.
Deshalb habe ich ein "Clever & smart" Risiko-Kässeli eingerichtet wo jeder Fahrschüler zu Beginn der Ausbildung CHF 20.00 reinlegt. Denn: Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) 
​Diese Regelung gilt nur für das Fahrschulauto! Für private Autos ist der Halter verantwortlich!